Über mich

Mein Name ist Angelika Meister, geb. 1976. Ich habe Diplom-Pädagogik studiert und arbeite hauptberuflich in diesem Bereich. Schon immer begleiten Tiere mein Leben und sind für mich ein wichtiger Ankerpunkt und eine Bereicherung. Mein Seelenpferd Jeanny, eine Araber-Mix-Stute, hat mich ganze 19 Jahre begleitet.
2015 kam endlich mein eigener Hund dazu: Bandit, ein Australian Shepherd-Rüde. Dieser hat mit mir eine Ausbildung zum zertifizierten Begleithundeteam absolviert und „arbeitet“ in meiner hauptberuflichen Tätigkeit mit.
Alaska, eine polnische Halbblutstute, ist 2019 zu mir gekommen und ist mein zweites Seelenpferd geworden.
Seit 2010 wohne ich mit meinem Mann in der Nähe von Schweinfurt. Dort haben wir uns den Traum von einem eigenen kleinen Hof mit Tierhaltung erfüllt.

Schon immer habe ich mir Gedanken über alternative Heilmethoden (bei Mensch und Tier) gemacht und interessiere mich dafür. Speziell die TCM hat mich schon immer fasziniert. So bin ich auf die Tierakupunktur, als sanfte und effektive Behandlungsform, gekommen und habe 2018 meine Ausbildung begonnen, welche ich 2019 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin sehr dankbar, diese Technik jetzt anwenden zu können. Durch die Akupunktur konnte ich z. B. bei Bandit schon mehrere epileptische Anfälle abwenden, indem ich ihn akupunktiert habe, als er schon die Vorzeichen (Aura) dafür zeigte.

Ausbildungen:

27.10.2018 – 05.10.2019Ausbildung Tierakupunkturim ABZ Mitte bei Dr. med. vet. Christina Eul-Matern
2020Ausbildung Aromatherapie Animal PsychAromatica Level 1Acadademy of Animal Wellness & Aromatics bei Nayana Morag

Präsenzseminare:

26. – 27.06.2021Tierkommunikation mit Fogo SagradoKarin Wimmer
Fogo Sagrado | Lebensberatung | Entspannung
02. – 03.07.2022Touch for health für Mensch und TierKinesiologie und Naturheilkunde Meersburg
10. – 12.02.2023Dry Needling PferdMartin van den Dungen
22.04.2023Kinesiologie – Mensch, Pferd, HundMarlow Humans & Horses

Online-Seminare:

06.05.2020Bi Syndrome – eine wirkungsvolle
Schmerztherapie und ein Mysterium in der TCM
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
20.07.2020Die Moxatherapie aus Sicht der TCM und westlicher
Kräuterkunde – Kniffe, Tipps & Co
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
21.10.2020Vorzügliche Punkte bei Pferd und HundMarion Flieher, Tierheilpraktikerin
24.11.2020TCVM Fallbesprechung Pferd – Spat, Mauke, Juckreiz, Cushing-SyndromTina Doxtader, Tierheilpraktikerin
08.01.2021Schmerz und Schmerzbehandlung der Wirbelsäule mittels Akupunktur
(Dr. Peter Rosin)
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
11.02.2021Die Top-Akupunkturpunkte für den BewegungsapparatVETogether
Die Therapeuten Academy
19.02.2021Ashi-Shu-Mu-EinnadelVETogether
Die Therapeuten Academy
11.03.2021Tradionelle Pferdeakupunktur – Bo Lan, Jiu Wei & Co.Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
10.05.2021Die Milz und ihre Syndrome in der Tier-TCMNatalie Klug – Akademie für Tiertherapeuten
10.05.2021Äußere pathogene Faktoren in der TCMAusbildungszentrum für TCVM und Akupunktur – Stephanie Reineke
21.06.2021TCM ZungendiagnoseAusbildungszentrum für TCVM und Akupunktur – Stephanie Reineke
15. – 28.09.2021MykotherapieTiernaturheilkundeschule Britta Vock
23.11.2021Chronische & therapieresistente
Erkrankungen beim Tier mit Mykotherapie behandeln
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
21.02.2022Lahmheiten aus Sicht der TCM Ausbildungszentrum für TCVM und Akupunktur – Stephanie Reineke
11.04.2022Atemwegserkrankungen aus Sicht der TCM Ausbildungszentrum für TCVM und Akupunktur – Stephanie Reineke
14.12.2021 – 28.04.2022Online-Seminar: Die TCM, ihre Konstitutionstypen
und deren Therapie beim Tier
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
01. – 05.04.2023Mycotherapie für Tiere – Erfolgreich behandeln mit VitalpilzenMycoVital Gesundheits GmbH